Notar – Der „Richter vor dem Streit“

Notare gibt es seit vielen Jahrhunderten. Die Anforderungen und der Inhalt der Tätigkeit haben sich mit den veränderten Lebensbedürfnissen der Menschen gewandelt. War der Notar früher bisweilen der Schreiber der zum Teil fast vollständig schreibunkundigen Bevölkerung, ist er heute ein hochspezialisierter Vertragsjurist. Ein durchgängiges Motiv ist jedoch immer geblieben: Notare sind immer dann gefragt, wenn wichtige Entscheidungen zu treffen sind und ein fairer Interessenausgleich durch eine neutrale Person erfolgen soll. Der Notar ist „der Richter vor dem Streit“.

Peter Eckersberger

Nürnberg ist meine Heimatstadt. Die Bestellung zum Notar in Nürnberg ist für mich Freude und Herausforderung zugleich. Die Arbeit des Vertragsjuristen hat mich schon während der Juristenausbildung fasziniert. Hier gilt es, komplexe Lebenssachverhalte in juristische Begrifflichkeiten zu übersetzen und dabei für den Mandanten verständlich zu bleiben.

  • Mitarbeiter in der internationalen Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt während Studium und Referendariat.
  • Mitarbeiter in der Rechtsabteilung der Deutschen Bank AG in Frankfurt.
  • Notarassessor in Nürnberg, Volkach, Regensburg und München.
  • Notarverwalter in Selb und in Nürnberg (Notarstelle Dr. Armbruster).

Dr. Thomas Göppel

Seit Oktober 2007 bin ich Notar in Nürnberg. Die Tätigkeit als Notar bereitet mir nach wie vor große Freude. Die Darstellung und Erklärung juristisch komplexer Sachverhalte hat mir schon immer Spaß gemacht. Das kann ich als neutraler und unabhängiger Berater bei meinen Besprechungs- und Beurkundungsterminen in die Tat umsetzen.
Gleichzeitig bietet mir der fachliche Austausch mit Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und insbesondere meinem Sozius Peter Eckersberger die Möglichkeit, gemeinsam für unsere Mandanten die besten Lösungen zu entwickeln und mich selbst dabei kontinuierlich fortzubilden.

  • Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes.
  • Vortragstätigkeit als Repetitor zur Vorbereitung auf das erste und zweite juristische Staatsexamen.
  • Notarassessor in Alzenau in Unterfranken und in München.
  • Promotion über das Thema „Bedingte GmbH-Gesellschafterbeschlüsse“ an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Vortragstätigkeit als Dozent für Fachanwaltskurse.

Wissen Sie Ihre Angelegenheiten in guten Händen.

Unser kompetentes und freundliches Team kümmert sich um Ihre Anliegen.

Christine
Reindl

reindl@notare-eg.de
0911 – 580 777 24
Oberamtsrätin im Notardienst

Heike
Stöcklein

stoecklein@notare-eg.de
0911 – 580777 13
Oberamtsrätin im Notardienst

Doris
Funke

funke@notare-eg.de
0911 – 580 777 15
Amtfrau im Notardienst

Saskia
Andraschko

andraschko@notare-eg.de
0911 – 580 777 0
Oberinspektorin im Notardienst (aktuell in Elternzeit)

Madeleine
Schneider

schneider@notare-eg.de
0911 – 580 777 0
Oberinspektorin im Notardienst (aktuell in Elternzeit)

Anke
Beier

beier@notare-eg.de
0911 – 580 777 17
Notarfachangestellte

Natalie
Fröhlich

froehlich@notare-eg.de
0911 – 580 777 23
Notarfachangestellte

Michaela
Jungbauer

jungbauer@notare-eg.de
0911 – 580 777 19
Notarfachangestellte

Anja
Jurack

jurack@notare-eg.de
0911 – 580 777 23
Notarfachangestellte

Tanja
Zeitz

zeitz@notare-eg.de
0911 – 580777 31
Notarfachangestellte

Katharina
Schermer

schermer@notare-eg.de
0911 – 580 777 0
Notarfachangestellte (aktuell in Elternzeit)

Mette
Critelli

critelli@notare-eg.de
0911 – 580 777 10
Notarangestellte, Empfang

Birgit
Kretschmer

kretschmer@notare-eg.de
0911 – 580 777 11
Notarangestellte, Empfang

Silvana
Castelli

castelli@notare-eg.de
0911 – 580777 10
Notarangestellte, Empfang

Beate
Frenzel

frenzel@notare-eg.de
0911 – 580 777 0
Notarangestellte

Elisabeth
Greif

greif@notare-eg.de
0911 – 580 777 25
Notarangestellte

Carolin
Gründel

gruendel@notare-eg.de
0911 – 580 777 0
Notarangestellte

Diana
Horhat Bell

horhatbell@notare-eg.de
0911 – 580 777 12
Notarangestellte

Sabine
Kienle

kienle@notare-eg.de
0911 – 580 777 28
Notarangestellte

Christine
Stich

stich@notare-eg.de
0911 – 580 777 11
Notarangestellte

Martina
Willax

willax@notare-eg.de
0911 – 580 777 14
Notarangestellte

Eirini
Tsachidou

tsachidou@notare-eg.de
0911 – 580 777 31
Auszubildende